Unsere kommenden Veranstaltungen im Überblick

Alle Termine finden Sie

im jährlichen Terminfaltblatt.

Hinweis:

Endlich gibt es auch in Korbach einen Unverpacktladen!

Parkmöglichkeit besteht direkt gegenüber am Hanseplatz.

Weitere Info und Kontaktmöglichkeit:

www.ussgepackt.de bzw. info@ussgepackt.de

So., 28. Juli, 13:30 Uhr, Schmetterlingsexkursion mit Thomas Schmidt. Wir laufen einen Rundweg durch das „NSG Werbehänge“ bei Alraft. Dauer ca. 2 Stunden. Treffen zum Bilden von Fahrgemeinschaften bei Reifen Haase, Frankenberger Landstraße.

Fr., 20. Sept., 19:30 Uhr, „Natur im Wandel der Jahreszeiten“. Bildvortrag von Tier- und Naturfotograf Marcel Lindenborn. Faszinierende Landschaften, farbenprächtige Pflanzen, spielende Dachse am Bau, farbenfrohe Bienenfresser,
seltene Schwarzstörche und vieles mehr erwarten uns. Eine wunderschöne Rundreise durch die Natur Nordhessens. Kinder sind herzlich willkommen. Bürgerhaus Korbach.

Mi., 25.09. und Mi., 09.10., Apfelsaftpressaktion auf der Hauer mit Til Kramer (kostenpflichtig). Voranmeldung unbedingt unter www.dassaftmobil.de. Mitgebrachte eigene Äpfel werden zu Saft gepresst, der haltbar gemacht und direkt wieder mitgenommen werden kann.

Sa., 2. November, 14 Uhr, Obstbaumschnitt mit Peter Koswig und Markus Willmann. Es werden verschiedene Schnitttechniken vorgestellt und Erfahrungswerte vermittelt. Termin ist stark witterungsabhängig. Veranstaltungskalender der WLZ beachten. Treffpunkt: Obstweide bei den Aueroch sen bei Lelbach.

Bis auf das Apfelpressen im Herbst sind alle Veranstaltungen kostenfreii

und auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Änderungen siehe Tagesspiegel WLZ oder auf dieser Seite.

Bundesweite Termindatenbank