Unterstützen Sie uns!

Gemeinsam für Mensch und Natur

Werden Sie heute noch NABU-Mitglied

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Nutzen Sie die zahlreichen Vorteile als Mitglied im NABU. Mitglied im NABU zu sein hat viele Pluspunkte:

• viermal jährlich Information und Unterhaltung rund um Natur und Umwelt mit dem NABU-Magazin Naturschutz heute
  • ermäßigte Beiträge bei der Fahrrad- und Autoversicherung in Kooperation mit dem Verkehrsclub Deutschland (VCD)
  • ermäßigter Eintritt bei NABU-Besucherzentren und reduzierte Teilnehmerbeiträge für NABU-Veranstaltungen
  • Angebote zur Umweltbildung sowie kostengünstige Freizeiten für Kinder und Jugendliche
  • dreimal jährlich den Rudi Rotbein Report des NABU-Kinderclubs mit Spielen, Informationen, Postern und Einladungen zu Naturschutzjugend-Veranstaltungen (für Kinder in der Familien-Mitgliedschaft enthalten)
  • Informationen und Einladungen zu Naturschutzaktivitäten der NABU-Gruppe Korbach

Ihre Spenden und Beiträge helfen dem NABU, Naturschutzprojekte zu realisieren und sich aktiv für eine zukunftsweisende Umweltpolitik einzusetzen. Von der Zahl der Mitglieder hängt wesentlich unser Einfluss auf die Politik ab! Spenden und Beiträge sind steuerlich absetzbar.

Hinweis: Das Formular kann online ausgefüllt und abgesendet werden. Dabei wird die Anmeldung automatisch dem Korbacher NABU zugeordnet.

Sie können das ausgefüllte Formular stattdessen aber auch ausdrucken und an folgende Adresse senden:
NABU Korbach, Dr. P. Koswig, Flandernweg 2, 34497 Korbach