Gönnt euch Garten!

Jeder Tag im Sommer kann wie ein kleiner Urlaub sein: Einfach in den Garten gehen  und genießen.

Jeder einzelne Garten ist so einmalig wie seine Bewohner.

Manch einer mag Thujawände und Schotterbeete oder kurz geschorene Rasenflächen.

Der NABU empfiehlt statt dessen  in seiner bundesweiten Kampagne „Gönnt Euch Garten!“ blütenreiche Hausgärten, die Menschen, Tieren und Pflanzen ein Zuhause bieten und in denen hochgiftige Pestizide wie Round up tabu sind. So entstehen Rettungsinseln für unsere Natur direkt vor der Haustür und man kann sich an einer Vielfalt heimischer Vögel, Insekten und Pflanzen erfreuen.

Unter dem Motto „Korbacher (G)ARTENVIELFALT“ haben wir zehn beispielhafte Gärten präsentiert und mit den Besuchern diskutiert.

2020: Auszeichnungen von Naturgärten sind weiter möglich!

Unsere Aktion mit dem Belohnungsschild für Gärten ohne Gift,  die heimischen Tieren und Pflanzen eine Heimat bieten, geht weiter.

Wer seinen schönen Garten prämiert haben möchte und das Schild an seinem Gartenzaun oder -tür zeigen will,  meldet sich bitte bei Yvonne Kappelmann unter 914 616.

Unser Gartenflyer zum Herunterladen
Gartenflyer NABU Korbach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Eine Fülle toller Gartentipps finden Sie auf der Seite unseres Bundesverbandes HIER.

Gartentipps vom NABU Korbach

Schotterbeet am Städtischen Altersheim am Nordwall